Sonntag, 1. Mai 2011

25.4.2011, 3.Tag, Ostermontag, Skansen


Heute waren wir im Skansen, dort ist Schweden in Miniatur nachgebaut und gleichzeitig ist es eine Art Tierpark, gibt aber hauptsächlich im Norden lebende Tiere. Es war sehr schönes Wetter. Der Park ansich ist ganz schön, vor allem für Kinder. Allerdings hatten wir mit dem Rollstuhl ganz schön zu tun, weil es steil bergab oder bergauf geht und meist nur Schotterwege oder Kopsteinpflaster ist. Am Ende des Tages waren ich und meine Mutti total k.o. Der Besuch hat sich trotzdem gelohnt. Ich habe ein Kattababy, Frischlinge und ein ganz kleines Rentier gesehen, das war noch ganz wackelig auf den Beinen. Und zum krönenden Abschluss hab ich noch einen Elch gestreichelt. Der lag ganz nah am Zaun und hat sich kraulen lassen.
Danach waren wir noch im Kaknästornet, einem satellitenturm, von dem man über Schweden gucken kann. Da gings 30 Stockwerke mit dem Fahrstuhl hoch zur Skybar. Es stand sogar an jedem Fenster ein Schild, auf dem stand was man sehen kann. Wir haben uns dann direkt noch entschlossen da ein Stück Kuchen zu essen und haben bei Musik von Paramore (der Kellner hat echt guten Geschmack :) den Ausblick genossen. Da hätte ich stundenlang sitzen können, der Schokokuchen war auch echt super.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen